Am Samstagmorgen trafen sich elf gutgelaunte Turner und Turnerinnen zur alljährlichen Turnerfahrt. Zur Aufmunterung des durchzogenen Wetters erhielt die Turnerschar Flamingohütte, welche die Gruppe das ganze Wochenende begleiteten.
Mit dem öV ging es auf die Reise. Am Ägerisee angelangt, ging es weiter aufs Mittagsschiff. Die Turnenden des TV Triengens genossen ein feines Mittagessen. Nach der Seerundfahrt war ein Abstecher in die Badi geplant, welche aber aufgrund des Wetters nicht geöffnet war. Statt einem Besuch in der Badi wurde dann ein Spielplatz in Beschlag genommen und alle haben sich mal wieder so richtig ausgetobt. Nach einem lustigen Aufenthalt ging es weiter zur Unterkunft. Rund 100 Meter von der Unterkunft entfernt, war der See. Die Gruppe liess es sich nicht entgehen, doch noch ins kalte Wasser zu springen. Am Abend hat der Turnverein gemütlich grilliert. Nach dem Essen wurde gespielt und man liess den Abend bei stimmungsvoller Musik ausklingen.
Das Morgenessen wurde mit einem morgendlichen Schwumm im See verdient. Um 8.30 Uhr gab es am Sonntagmorgen ein wunderbares, vielfältiges Zmorgenbuffet. Danach wurde gepackt und es ging weiter nach Baar. Dort angelangt, wurde die Höllgrotte besichtigt. Im Anschluss genoss die Schar gemeinsam ein schmackhaftes Mittagessen im Restaurant Bauernhof, bevor es auf die Rückreise ging.
Die Teilnehmenden danken dem Organisationsteam für das super Wochenende.